Und weiter geht es im Kampf gegen den Rundrücken…nachdem wir uns im letzten Beitrag den Dehnübungen zu diesem Thema gewidmet haben, soll es nun heute um die Kräftigung gehen. Es ist nämlich zum Einen wichtig, dass wir den spezifischen Bereich öffnen (dehnen), um Beweglichkeit hineinzubringen und zum Anderen muss die Muskulatur gezielt angetriggert werden, damit wir stabil in unserer Balance sind. Um gegen unseren Rundrücken anzukommen ist es eben wichtig, die Schultern und den oberen Rücken zu kräftigen. Um ein optimales Training absolvieren zu können benötigst Du für heute ein

Die effektivsten Übungen gegen einen Rundrücken Wer genug vom Buckel hat ist hier heute genau an der richtigen Adresse. Ich erkläre Dir ein wenig darüber was überhaupt ein Rundrücken ist und dann gibt es für Dich ein paar einfache und effektive Übungen wie Du dem Rundrücken entgegenwirken kannst. Wenn Du Dir mal ein paar Gedanken über Deine täglichen Alltagsbewegungen und -positionen machst wird Dir wahrscheinlich bewusst: Wir sitzen ständig. Während der Arbeit, auf dem Weg dahin, auf der Couch, auf dem Fahrrad, beim Essen…Eigentlich ganz schön bequem, aber blöd daran

Der perfekte Strandtag an der Atlantikküste Frankreich, Spanien und Portugal sind drei Länder die sich herrlich anbieten, wenn man ein Ziel für seinen nächsten Urlaub sucht. Obwohl jedes Land unterschiedlich ist und seine eigenen vielseitigen Facetten aufzeigt denken wir sofort an Meer, Strand, Sonne, Urlaub, gutes Essen und schöne Ausflüge. Wenn man sich dann für eines dieser Länder entschieden hat, stellt sich natürlich noch die Frage Mittelmeer oder Atlantik? Viele Outdoorsportler, ob nun Wanderer, Surfer, Paraglider, Fahrradfahrer…bevorzugen hier die rauere Seite, die Atlantikküste. Auch ich gehöre zu den Menschen, die

Schön, dass Du heute wieder reinschaust bei dem zweiten Teil des knackigen Anti-Cellulitetrainings. Heute gibt es die nächsten 5 Minuten für Dich mit einem abwechslungsreichen Training mit dem Gymnastikball und Kurzhanteln. Los geht’s… Popolifting und straffe Oberschenkel – Dein 2x 5-Minuten Anti-Cellulitetraining (Teil 2) Die zweiten 5 Minuten: Brazilian Lunge 15 Wiederholungen Stelle Dich in einen großen Ausfallschritt mit Deinem rechten Fuß nach hinten auf. Den rechten Fuß legst Du dann mit dem Fußrücken auf dem Gymnastikball ab. Beuge nun Dein linkes Knie bis es ungefähr in einem rechten Winkel

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