Der perfekte Strandtag an der Atlantikküste

blog-vorschau-strandmuschel

Der perfekte Strandtag an der Atlantikküste

Frankreich, Spanien und Portugal sind drei Länder die sich herrlich anbieten, wenn man ein Ziel für seinen nächsten Urlaub sucht. Obwohl jedes Land unterschiedlich ist und seine eigenen vielseitigen Facetten aufzeigt denken wir sofort an Meer, Strand, Sonne, Urlaub, gutes Essen und schöne Ausflüge. Wenn man sich dann für eines dieser Länder entschieden hat, stellt sich natürlich noch die Frage Mittelmeer oder Atlantik? Viele Outdoorsportler, ob nun Wanderer, Surfer, Paraglider, Fahrradfahrer…bevorzugen hier die rauere Seite, die Atlantikküste.

Auch ich gehöre zu den Menschen, die seit klein auf an die Atlantikküste mit meinen Eltern gefahren ist und seit dem ich zu meinem 20sten Geburtstag einen VW-Bulli geschenkt bekommen habe, ist es klar wohin es jeden Sommer damit geht. Frankreich, Spanien, Portugal oder eben alles in einen Urlaub vereint. Es gibt einfach so viele wundervolle Orte zu entdecken und auch wenn sich die Routen manchmal ähneln, ist es doch jedes Mal ein ganz neues Abenteuer. Auf der Straße unterwegs zu sein und bestenfalls kleine verlassene Buchten zu finden, gehört für mich einfach zum Ausgleich des Alltags dazu. Hier fühle ich mich frei und trotzdem geborgen. Mitten in der Natur. Alternativ gibt es zum Wildcampen auch die Möglichkeit unzähliger Campingplätze. Hier ist in der Regel für jeden Geschmack etwas dabei. Von 5* Campingplätze mit Animation, Pool und verschiedenen Restaurants über ein Mittelmaß hin zu den kleinen, oft familienbetriebenen Plätzen die meistens durch ihren Charme überzeugen.

Falls auch Du gerne unterwegs bist, dann weißt Du sicherlich auch, dass es das A und O ist, gut ausgestattet zu sein. Wenn man sich im Urlaub auf einen Bruchteil seines Hab und Guts reduziert, braucht es eben ein optimales Equipment, um den Urlaub perfekt werden zu lassen. Dies gilt allerdings auch für Pauschal- oder Flugreisen. Meistens ist zu viel Kleidung mit an Bord und die wesentlichen Dinge werden ganz gewählt ausgesucht.

Aber eins sollte auf Deiner nächsten Sommerreise wirklich nicht fehlen: Die Strandmuschel von #DoYourSports.

strandmuschel-2

Da ich mich momentan im Campingurlaub in Frankreich befinde, kann ich Dir wunderbar aus eigener Erfahrung berichten wie mir die Strandmuschel täglich meinen Strandbesuch versüßt. Obwohl ich früher eine wirkliche Sonnenanbeterin war und nicht genug Sonnenstrahlen bekommen kann, hat sich das doch mit der Zeit deutlich geändert. Zum einen kommt dann auch die Vernunft durch, dass die direkte UV-Strahlung über längere Zeit schädlich für die Haut sein kann, und zum anderen empfinde ich es auch als unangenehm über lange Zeit der Sonne direkt ausgesetzt zu sein. Vor allem unterschätzt man durch stärkeren Wind, der oftmals an der Küste herrscht, auch die Sonneneinstrahlung. Man kann sich natürlich auch durch einen Sonnenschirm etwas Schatten schaffen, aber mit einer Strandmuschel hat man den zusätzlichen und großen zweiten Effekt, dass auch Windschutz vorhanden ist. Somit hat man ein wunderschönes Plätzchen am Meer, an dem es sich auch gerne den ganzen Tag aushalten lässt. Hier lässt es sich herrlich ein Buch lesen, ein ausgedehntes Picknick machen, eine Runde Uno spielen  oder einfach nur ein bisschen dösen.

Da sich die Muschel, besonders zu zweit, sehr schnell aufbauen lässt und ich bemerkt habe, was diese Muschel für ein Mehrgewinn ist, werde ich niee wieder auf sie verzichten wollen. Und das obwohl ich wirklich zuvor noch nie eine besessen habe.

Du findest in unserem #DoYourSports Shop aber auch noch weitere tolle Outdoorartikel, wie zum Beispiel den superwarmen Schlafsack, der auch auf Deinen Reisen ein treuer Begleiter sein kann.

Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinem nächsten Tag am Meer, Deine Anna

Anna

Hallöchen, ich bin Anna und stehe Dir hier bei #DoYourSports ernährungs- und fitnessspezifisch zur Verfügung. Seit fast zehn Jahren bin ich auch beruflich im Fitness- und Ernährungsbereich tätig. Zudem bin ich seit einiger Zeit Heilpraktikerin. Mir ist es wichtig, Dir zu zeigen wie Du auf einem gesunden Weg mit Deiner Ernährung und Deinem Sportprogramm fitter, energiereicher und kräftiger wirst. Ich hoffe Dir auf Deinem sanften Weg zu Deinen Zielen motivierend, anregend und hilfreich zur Seite stehen zu können.

Diskussion über post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.