Popolifting – Das richtige Po Training mit Gewichtsmanchetten

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Es ist an der Zeit Deinen Popo ordentlich in Form zu bringen und das machen wir heute mit diesem knackigen Lifting-Workout. Schnapp Dir Deine Knöchelmanschetten von #DoYourSports und lass uns Deinen Popo in Bewegung bringen.

In dem folgenden Workout habe ich Übungen für Dich zusammengestellt, die Du auch frei ohne Gewichtszusatz machen kannst. Allerdings haben das Training und dessen Erfolg einen viel höheren Reiz mit den Manschetten und Dein Bikinihöschen wird sich noch wunderbar ausgefüllt am Strand oder im Freibad zeigen können.

Ich benutze für das heutige Training meine Lieblinsmatte und die Knöchelmanschetten „Mevia“ mit einem Gewicht von 2,5kg. Beides findest Du bei uns direkt im Shop. Dann lass uns mal Deinen Popo zum Brennen bringen.

Führe Deine Übungen langsam, kontrolliert und mit einer stabilen Körperhaltung aus. Achte darauf, dass Du immer wieder bei der Belastung ausatmest. Und wie immer absolvieren wir auch dieses Workout in drei Runden.

Po Workout mit Gewichtsmanschetten

1. Rücktritt

(15 Wiederholungen pro Seite)
Bringe Deine Knöchelmanschetten am Fußgelenk an, so dass sie bequem sitzen. Starte dann im Vierfüßlerstand mit Deinen Schultern direkt über Deinen Händen und der Hüfte über Deinen Knien. Halte nun die ganze Zeit über Deine Bauchmuskeln stabil, so dass Dein unterer Rücken nicht durchhängt.

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Nun hebst Du ein Bein gerade nach hinten an und ziehst Deine Zehen hin zu Deinem Körper. Wenn Du auf der Höhe Deiner Körperlinie angekommen bist senkst Du das Bein wieder ab, aber setzte es erst ganz ab wenn Du zum Seitenwechsel übergehst.

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2. Gesäßheben

(15 Wiederholungen pro Seite)
Aus dem Vierfüßlerstand streckst Du ein Bein gerade nach hinten aus und setzt Deine Fußspitzen auf der Matte ab.

Polifting-Gewichtsmanschetten-Gesaessheben1

Hebe dann mit der nächsten Ausatmung Dein Bein mit gestrecktem Fuß an. Gehe soweit hoch wie Du in einer stabilen Position bleiben kannst. Wichtiger als die Höhe Deines Beines ist es, dass Deine Hüfte nicht ausweicht.

Polifting-Gewichtsmanschetten-Gesaessheben2

3. Regenbogen

(15 Wiederholungen pro Seite)
Ein schöner Name und eine noch schönere Übung ☺ Diese ist die letzte ‚hebende‘ Gesäßübung für heute. Hebe Dein rechtes Bein nach hinten an.

Polifting-Gewichtsmanschetten-Regenbogen1

Setze es dann rechts seitlich Deines Körpers auf den Zehenspitzen ab.

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Nun hebst Du in der Form eines Regenbogens (Halbkreises) Dein Bein an und senkst es auf der linken Seite (links neben Deinem linken Bein) ab und führst es dann wieder zurück. Danach gehst Du über zum Seitenwechsel.

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4. Gesäßpresse

(15 Wiederholungen pro Seite)
Halte nach Deinem letzten Regenbogen auf Hüfthöhe an und ziehe Deine Zehenspitzen wieder zu Deinem Körper ran. Beuge nun Deinen Unterschenkel in Richtung Decke und hebe gerne den Oberschenkel zur Intensivierung ein weiteres Stück an.

Polifting-Gewichtsmanschetten-Gesaesspresse1

Löse die Übung in dem Du das Bein weiterhin gebeugt ablässt aber nicht gänzlich absetzt. Achte immer wieder aktiv darauf, dass Du im unteren Rücken in einer stabilen Pose bleibst. Versuche eine kraftvolle Bewegung zu erzeugen, so als wolltest Du etwas nach oben wegpressen.

Polifting-Gewichtsmanschetten-Gesaesspresse2

5. Beinanwinkeln

(15 Wiederholungen pro Seite)
Und schon geht es zu Deiner letzten Übung und ich hoffe Du hast noch ein wenig Kräftekapazität. Weiterhin bleiben wir im Vierfüßlerstand und Du streckst das Bein mit angezogenen Zehen gerade auf Hüfthöhe aus.

Polifting-Gewichtsmanschetten-Ruecktritt2

Jetzt winkelst Du Dein Bein immer wieder im rechten Winkel an, bis Deine Fußsohle parallel zum Boden steht.

Polifting-Gewichtsmanschetten-Gesaesspresse1

Und wenn Du jetzt richtig Lust auf das Training mit Gewichtsmanschetten bekommen hast, dann leg direkt los. Sollten Dir noch Gewichtsmanschetten fehlen, dann schau am besten in unserem Shop, dort findest Du sie in unterschiedlichen Gewichtsgrößen.

„Gewichtsmanschetten

Anna

Hallöchen, ich bin Anna und stehe Dir hier bei #DoYourSports ernährungs- und fitnessspezifisch zur Verfügung. Seit fast zehn Jahren bin ich auch beruflich im Fitness- und Ernährungsbereich tätig. Zudem bin ich seit einiger Zeit Heilpraktikerin. Mir ist es wichtig, Dir zu zeigen wie Du auf einem gesunden Weg mit Deiner Ernährung und Deinem Sportprogramm fitter, energiereicher und kräftiger wirst. Ich hoffe Dir auf Deinem sanften Weg zu Deinen Zielen motivierend, anregend und hilfreich zur Seite stehen zu können.

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