❤Yoga für Zuhause❤: friedvoller Krieger (shakti warior)

Yoga für Zuhause "friedvoller Krieger"

Der friedvolle Krieger wird auch häufig umgekehrter Krieger genannt, gängiger ist aber die Bezeichnung friedvoller Krieger. Zudem gehört der friedvolle Krieger zu einer Reihe von Krieger-Positionen, dem Krieger I, Krieger II und Krieger III.

Wie wirkt der friedvolle Krieger (shakti warior)?

Diese Asana stärkt die Beinmuskulatur, verbessert die Flexibilität in der Wirbelsäule, dehnt die Seiten des Oberkörpers und öffnet die Hüften. Zudem erhöht der friedvolle Krieger die Körperstärke und Deine Ausdauer, steigert die Balance und die Konzentration und wirkt sich positiv auf das Selbstbewusstsein aus.

Wie geht der friedvolle Krieger?

Yoga für Zuhause "friedvoller Krieger"

  • Setze in einem weiten Schritt nach hinten die Fersen beider Füße so auf, dass sie sich auf einer Linie befinden.
  • Der hintere Fuß ist in einem Winkel von ca. 90 Grad eingedreht und der vordere Fuß zeigt gerade nach vorne.
  • Strecke das hintere Bein und belaste die Außenkante des hinteren Fußes, sodass sich das Fußgewölbe leicht anhebt.
  • Beuge das vordere Bein in einen rechten Winkel und richte das Kniegelenk über dem Fußgelenk aus.
  • Öffne die Hüfte so weit wie möglich und richte den Oberkörper genau darüber aus.
  • Führe den vorderen Arm nach oben, sodass Du eine angenehme Dehnung in der einen Körperseite spürst, ohne auf der anderen Seite einzuknicken.
  • Ziehe den hinteren Arm so weit wie möglich an Deinem hinteren Bein entlang nach unten.
  • Ziehe Dich in der Einatmung aus der Wirbelsäule lang und in der Ausatmung lässt Du sanft die Hüfte tiefer sinken.
  • Der Blick geht leicht nach oben.
  • Tipp bei Nackenproblemen:

    Wenn Du Nackenprobleme hast, schaue während der Übung nicht nach oben, sondern unter Deiner Achselhöhle hindurch geradeaus.

    Weitere Anleitungen für „Yoga für Zuhause“:

    ❤Yoga für Zuhause❤: Herabschauender Hund (Adho Mukha Svanasana)
    ❤Yoga für Zuhause❤: Der Yoga Baum (Vriksasana)
    ❤Yoga für Zuhause❤: Krieger III (Virabhadrasana)
    ❤Yoga für Zuhause❤: stehende Vorbeuge (Uttanasana)
    ❤Yoga für Zuhause❤: Handstand (Adho Mukha Vrikshanana)
    ❤Yoga für Zuhause❤: Die Kobra (Bhujangasana)
    ❤Yoga für Zuhause❤: Die ganze sitzende Vorbeuge (pashchimottanasana)
    ❤Yoga für Zuhause❤: Herzposition (anahata asana)
    ❤Yoga für Zuhause❤: Das Dreieck (Trikonasana)

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    Ann-Christin

    Hallo ihr Lieben, ich bin Ann-Christin, eure #DoYourSports Yogini. Ich beschäftige mich seit langem mit den verschiedensten Yogatechniken und bin auf dem Weg zur Yogalehrerin. Vorher habe ich jahrelang Kunstturnen betrieben und auch sonst probiere ich die verschiedensten Sportarten aus. Daher Freue ich mich hier meine Erfahrungen in Sachen Yoga, Fitness und Ernährung mit euch zu teilen.

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