❤Yoga für Zuhause❤: Herzposition (anahata asana)

Yoga_für_Zuhause: Herzposition

Was Du wissen solltest über… Die Herzposition:

Die Herzposition gehört zu den Rückbeugen und vitalisiert den ganzen Körper und Belebt das zentrale Nervensystem. Sie ist nach dem Herzchakra “Anahata” benannt, da es eine sehr intensive Herzöffnung fördert und das Zentrum der Energiekanäle im Chakrensystem verantwortlich ist.

Wie wirkt die Herzposition (anahata asana)?

Diese Asana öffnet und dehnt vor allem intensiv die Brust- und Schultermuskulatur. Sie eignet sich aus diesem Grund besonders als vorbereitende Position für tiefer gehende Rückbeugen. Der gesamte Herzraum wird geöffnet. Die Herzöffnung erhellt das Gemüt und erfordert auch etwas Mut. Sie verhindert manchmal den Blick nach hinten und fördert und fordert das vertrauen, sich rückhaltlos Unbekanntem gegenüber zu öffnen.

Und so geht´s:

Yoga_für_Zuhause: Herzposition

  • Komme in den den Vierfüßlerstand auf Hände und Knie.
  • Schiebe in der Einatmung Ihre Arme ausgestreckt nach vorn und legen Sie Kinn und Brust am Boden ab.
  • Schiebe in der Ausatmung das Steißbein nach oben und lasse dich in den Schultern etwas tiefer sinken.
  • Deine Oberschenkel bleiben gerade aufgerichtet und das Gesäß zeigt nach oben.
  • Der Kopf ist sanft in den Nacken gelegt und Dein Blick ist nach vorne ausgerichtet.
  • Tipp für Einsteiger:

    Wenn Deine Brust und Dein Kinn noch nicht absetzen kannst, führe zunächst nur die Stirn zum Boden.

    Weitere Anleitungen für „Yoga für Zuhause“:

    ❤Yoga für Zuhause❤: Herabschauender Hund (Adho Mukha Svanasana)
    ❤Yoga für Zuhause❤: Der Yoga Baum (Vriksasana)
    ❤Yoga für Zuhause❤: Krieger III (Virabhadrasana)
    ❤Yoga für Zuhause❤: stehende Vorbeuge (Uttanasana)
    ❤Yoga für Zuhause❤: Handstand (Adho Mukha Vrikshanana)
    ❤Yoga für Zuhause❤: Die Kobra (Bhujangasana)
    ❤Yoga für Zuhause❤: Die ganze sitzende Vorbeuge (pashchimottanasana)
    ❤Yoga für Zuhause❤: Herzposition (anahata asana)
    ❤Yoga für Zuhause❤: Das Dreieck (Trikonasana)
    ❤Yoga für Zuhause❤: friedvoller Krieger (shakti warior)
    ❤Yoga für Zuhause❤: Der Tisch (Purvottanasana)
    ❤Yoga für Zuhause❤: Das Rad (urdhva dhanurasana)

    Zum Yoga Shop

    Artikel Stichwörter :
    Ann-Christin

    Hallo ihr Lieben, ich bin Ann-Christin, eure #DoYourSports Yogini. Ich beschäftige mich seit langem mit den verschiedensten Yogatechniken und bin auf dem Weg zur Yogalehrerin. Vorher habe ich jahrelang Kunstturnen betrieben und auch sonst probiere ich die verschiedensten Sportarten aus. Daher Freue ich mich hier meine Erfahrungen in Sachen Yoga, Fitness und Ernährung mit euch zu teilen.

    Verwandte Artikel

    Diskussion über post

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.