❤Yoga für Zuhause❤: Krieger III (Virabhadrasana)

Übung Krieger III

Was Du wissen solltest über… den Krieger III (Virabhadrasana)

Der Krieger III gehört zu den stehenden Haltungen im Yoga und ist der letzte der Krieger Haltungen. Der Krieger III verkörpert die wilde Kraft eines Kriegers, was Stärke, Konzentration und Stabilität fördert.

Wie wirkt der Krieger III?

Diese Position stärkt die Beinmuskulatur des Standbeins und kräftigt die Rumpfmuskulatur. Die Brust- und Schultermuskulatur wird durch eine sanfte Rückbeuge gedehnt und so flexibler. Durch die Konzentration auf das Gleichgewicht entsteht neben dem belebenden Effekt der Rückbeuge ein Gefühl der Ausgeglichenheit. Diese Asana öffnet Brust, Lunge und Schultern und verbessert Koordination, Gleichgewicht und Deine Körperhaltung.

Wie geht der Krieger III?

Übung Krieger III

  • Finde einen festen Stand in Deinem Standbein und halte die Beinmuskulatur angespannt. Hebe in der Einatmung das andere Bein gestreckt an und beuge Dich in der Ausatmung nach vorne, bis sich Dein Körper weitgehend in einer waagerechten befindet.
  • Ziehe Dich mit der Einatmung lang, das Brustbein hoch und beuge Dich aus den Brustwirbeln in einem Bogen nach hinten.
  • Wenn Du noch wackelig auf den Beinen bist, stütze Dich mit den Händen auf einem Block ab und presse mit dem Fuß des waagerecht nach hinten gestreckten Beins gegen eine Wand.
  • Die Muskulatur des oberen Beins ist angespannt so als würdest Du mit dem Fuß gegen eine imaginäre Wand pressen. Die Zehen zeigen nach unten und leicht nach innen. Beuge den Nacken ein wenig zurück, sodass Deine Wirbelsäule einen gleichmäßigen Bogen beschreibt. Dein Blick geht leicht nach oben.
  • Tipp:

    Zur Stabilisierung kannst Du Dir einen Fokuspunkt auf dem Boden suchen.

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    Artikel Stichwörter :
    Ann-Christin

    Hallo ihr Lieben, ich bin Ann-Christin, eure #DoYourSports Yogini. Ich beschäftige mich seit langem mit den verschiedensten Yogatechniken und bin auf dem Weg zur Yogalehrerin. Vorher habe ich jahrelang Kunstturnen betrieben und auch sonst probiere ich die verschiedensten Sportarten aus. Daher Freue ich mich hier meine Erfahrungen in Sachen Yoga, Fitness und Ernährung mit euch zu teilen.

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